Hausbau in Rangsdorf

Erfahrungen mit der Deko Hausbau GmbH während der Bauzeit

Abnahme, Hausübergabe und Fazit

Written By: Bauherr - Sep• 13•13

Was für ein schöner Termin nach 23 Wochen Bauzeit: Unser DEKO-Haus ist fertig und es ist richtig schön geworden. Mit der Bauleitung und Herrn Demisch betrachten wir abschließend die erfolgreiche Behebung der letzten kleinen Mängel. Es gibt einen Blumenstrauß, ein kleines Geschenk für die Bauherren und einen Ordner, der alle relevanten Unterlagen zu unserem Haus enthält.

Vor genau einem Jahr haben wir bei der DEKO Hausbau GmbH unterschrieben, ein halbes Planungs- und Genehmigungsjahr später begann der Bau. Die Planungsphase verlief so, wie wir es uns vorher von unserem Bauunternehmen gewünscht haben. Verbindliche Termine, ausreichend Zeit für unsere Entscheidungen und Fragen, immer den roten Faden entlang hin zu einem geplanten Haus, das so viele Ideen und Details enthält, das sich unsere Vorfreude nach jedem erledigten Planungsschritt vergrößerte.

Die Bauphase begann wegen des Wintereinbruchs im März/April 2013 verspätet. Verzögerungen die wir DEKO hätten zuschreiben können, gab es keine. Im Gegenteil: Die Gewerke waren oft so gut aufeinander abgestimmt, dass sie einander die Bauschippe in die Hand gaben. Woche für Woche wurde der Bauablauf so abgespult, wie wir ihn im Gespräch über die Bauausführung in die Hand bekommen haben – bis zu unserer heutigen Hausübergabe.

Ist DEKO nun die nicht-zu-übertreffende Superbaufirma? Sicherlich nicht – wo gehobelt wird, da fallen Späne. Bauarbeiter sind auch nur Menschen und Menschen machen Fehler. Entscheidend für unseren guten Bauablauf war aus unserer Sicht, dass unerwartete Ereignisse, aufgetretene Fehler und Hinweise von uns ernst genommen wurden. Die Bauleitung war jederzeit erreichbar und die Weitergabe an beauftragte Gewerke erfolgte unverzüglich. Somit ist der Erfolg unseres Bauvorhabens nicht nur in der gründlichen Planung begründet, sondern auch in der professionellen Organisation und Arbeitsweise der DEKO während der Bauphase. Es hätte deutlich Schlimmeres passieren können – und sie hätten es trotzdem hinbekommen.

Das sind die Gründe, warum wir künftigen Bauherren die DEKO Hausbau GmbH empfehlen werden.
haus-fertig