Hausbau in Rangsdorf

Erfahrungen mit der Deko Hausbau GmbH während der Bauzeit

Schritt 7: Küchenplanung

Written By: Bauherr - Jan• 23•13

Die Wochen vor und nach dem Jahreswechsel 2012/2013 verbrachten wir mit der Planung unserer künftigen Küche. Angebote haben wir uns dabei von fünf verschiedenen Anbietern eingeholt. Mit dabei waren Roller aus Rangsdorf, Dassbach-Küchen aus Dahlewitz, Küchen Michaelis aus Waltersdorf, Möbelhaus Zandereit aus Zossen und AAA-direkt Küchenwohnsinn aus Berlin-Lichtenberg.

Die Planer gingen fast alle gleich vor: Am 3D-CAD-Programm entwickelte sich Stück für Stück unsere künftige Küche vor unseren Augen. Die Einbaugeräte werden zum Teil gleich vor Ort bemustert oder aus dem Katalog gewählt. Die Front- und Arbeitsplattenkombinationen können wir uns im Laden direkt besehen. Einige Anbieter sind langsamer/gründlicher(?) und vereinbaren einen zweiten Termin.

Küche

Besonders angenehm erscheint uns die Planung bei “Küchenwohnsinn” in Berlin-Lichtenberg, auch wenn uns der Name etwas abschreckte. Nach einem ersten kurzen Termin zur Besprechung unserer Anforderung und Wünsche, bekamen wir zum zweiten Termin 11(!) verschiedene, ansprechende Varianten unserer Küche präsentiert, aus denen wir wählen konnten. Dies war die einzige Planung, bei der uns die kreative Leistung der Planerin überzeugt hat und bei der unsere Vorstellungen nicht nur ausgestaltet, sondern weiter entwickelt wurden. Da auch der Preis am Ende gestimmt hat, haben wir uns für AAA-direkt Küchenwohnsinn entschieden.